Unsere Spezialität

Schönheit schöpfen aus dem Kosmetiksalon:
Orchidee schenkt Ihnen Ihr schönstes Lächeln zurück!

Die Kosmetikpraxis Orchidee ist aus der Beautyszene Rosenheims heute nicht mehr wegzudenken und auch weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Mit viel unternehmerischen Mut, Ehrgeiz, Fantasie und unermüdlicher Weiterbildung hat die Inhaberin Lieselotte Lindinger den Salon zu einem Juwel unter den hiesigen Schönheitssalons gemacht.

Vor mehr als 25 Jahren sproß die Orchidee als kleines Pflänzchen.

Im Privathaus richtete Frau Lindinger sich ein kleines Nagelstudio ein und absolvierte kurze Zeit später eine Ausbildung zur Kosmetikerin an einer Fachschule in München. Daraufhin spezialisierte sie sich auf die Verschönerung des Gesichts und erwarb sich durch ihre Kompetenz auf diesem Gebiet einen ansehnlichen Kundenkreis, zu dem auch sehr bekannte Persönlichkeiten aus der Rosenheimer Gesellschaft zählten.

Eine Knospe wächst heran.

Der Name "Orchidee" war bereits ein Begriff, als Frau Lindinger nur ein Jahr später einen größeren Salon am Rosenheimer Max-Josefs-Platz eröffnete. Ihre beiden Töchter Petra und Diana schlossen in dieser Zeit ebenfalls ihre Prüfungen zu Kosmetikerinnen ab und verstärkten den Ein-Frau-Betrieb zum ausgewachsenen Familienunternehmen. Jetzt begann sich auch bei uns der Wellness-Boom auszubreiten, immer neue Methoden und Mittel werden publik und die Themen Gesundheit, Schönheit, Körperbewußtsein und Wohlbefinden wurden in einem Atemzug genannt. Die Orchidee war mitunter eines der ersten Kosmetikstudios, welches therapeutische Methoden und Techniken aus dem Gesundheitswesen mit den Anwendungen und Praktiken kosmetischer Behandlungen vereinte. Das Team um Lieselotte Lindinger hatte von Anfang an stets den richtigen Riecher für neue Trends: In Sachen Permanent Make Up, Gesichtsstraffung mit besonderen Geräten und Wirkstoffen zur individuellen Verjüngung war das Kosmetiksstudio Orchidee stets Vorreiter.

Der Umzug von der City in die Färberstraße 14

in Rosenheim brachte für die Kundinnen weitere entscheidende Vorteile: Ein noch ansprechenderer Anblick des Salons, gepaart mit der ruhigen Lage und den damit verbundenen besseren Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, ermöglicht jetzt eine noch bessere Beratung und Umsetzung rund um die persönliche Schönheit. Frau Lindinger abschließend: "Ich freue mich selber jedesmal, wenn eine Kundin als Rose zu uns hereinkommt und als Orchidee wieder hinausgeht."